Sonntag, 4. März 2018

How do you tell your ex you love them? - you don`t

Wie viel Vermissen ist normal/angebracht/okay/nachvollziehbar? - Keine Ahnung. Darf ich ihn nicht vermissen, weil ich diejenige bin, die die Beziehung beendet hat? Tue ich es nur, weil er mich nicht mehr will? Weil er eine Freundin hat? Weil ich mich einsam fühle? - Keine Ahnung. Was will ich?? - Keine Ahnung. Ich weiß aber, dass ich oft denke, ich wäre gerne bei ihm, mit ihm. Ich vermisse seine Meinung, seinen Klang der Stimme, seine Wortwahl, einfach seinen mind. 
Ist es nur die Erinnerung, zu der ich zurück will? Aber ich erinnere mich auch an vieles andere.  
Du bist nie für mich da. Du gibst ein Scheiß auf die Beziehung. Du denkst nur an dich. Ich werde dich nie zurück wollen. Ich bin fertig mit dir. 
Ich dachte tatsächlich, dass das etwas ist was wirklich für immer sein wird, dass ich mit ihm mein Leben verbringen werde. Ich war mir so sicher. Und jetzt ist alles weg, die gemeinsame zukünftige Zeit, keine neuen Erinnerungen werden dazu kommen. Alles was bleibt, ist die Erinnerung an das Vergangene. Ich weiß, dass es immer weniger werden wird, je mehr Zeit verstreicht. Ich will nicht, dass es in Vergessenheit gerät. Doch was ist die Alternative? Sie wäre ein bitteres Erkennen davon, dass jeder Mensch nur zeitweise ist, Du dich ziemlich täuschen kannst, keiner sein Wort hält. Hass gegen den Verlauf des Geschehenen und die schmerzhafte Erfahrung, dass ein Mensch für Dich tot sein kann, obwohl er noch am Leben ist.
Ich habe mit ihm und durch die Beziehung viel gelernt, doch der Zugriff darauf ist mir oft nicht gewährt. Ich neige zur Verdrängung und mit den Bildern und Klängen werden auch manchmal die Erfahrungen verdrängt.  Habe ich nur Sehnsucht nach dem Gefühl, was er in mir ausgelöst hat? Warum konnte ich keine ähnlichen Gefühle zu Anderen akzeptieren? Warum glaube ich, dass es jetzt anders laufen würde und wir klappen würden? 
Ich frage mich oft, ob ich die Trennung bereue. Doch ich glaube, zu diesem Zeitpunkt musste sie irgendwie von meiner Seite aus sein. Sie hätte nur anders sein sollen. Ich hätte mich anders verhalten sollen, andere Worte wählen sollen. Ich Nachhinein ist man immer weiser. 
Aber Weisheiten bringen dir manchmal nur ein inneres Stechen, schlechte Gefühle und grauenvolle Gedanken. 

1 Kommentar:

  1. Es war die richtige entscheidung weil es mir jetzt besser geht

    AntwortenLöschen